Was Du alles über Brot wissen solltest.
Die Brotgeschichte reicht bis zu 5000 Jahre zurück und nach archäologischen Funden, wurde ca. 3000 Jahre v. Christi schon im alten Ägypten Brot gebacken. Brot hat eine sehr lange Geschichte und zählt heutzutage zu den Grundnahrungsmitteln in der Gesellschaft.
In den letzten Jahren hat Brot wieder an Bedeutung gewonnen und ernährungsbewusste Brotesser, achten mehr denn je auf die Inhaltsstoffe des Brotes. Brot besteht zumeist aus gemahlenem Getreide, Wasser, Salz und einem Triebmittel. Je nach Belieben, kann das Brot auch noch mit weiteren Zutaten wie Nüssen, Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne und vielem Mehr gebacken werden.
In den 50-60 Jahren wurde Brot dann mit Enzymen, Malzen und den Rest an Chemie vollgepumpt, da in dieser Zeit Effizienz im Vordergrund stand. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Inhaltsstoffe eher eine sekundäre Bedeutung und auch die Zutatenliste wurde nur in den seltensten Fällen beachtet.
Brot wird in zwei unterschiedlichen „Gruppen“ eingeteilt. Der äußere knusprige und krustige Teil wird in der Fachsprache als Kruste bezeichnet und der innere weichere Teil des Brotes ist hingegen als Krume bekannt. Geschmacklich gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten, mit welchen Zutaten das persönliche Brot verfeinert werden kann. Darum gibt es SIMPLY BREAD, damit kannst Du Dir Dein individuelles Brot zusammenstellen und somit ist es garantiert ein BROTOTYP.